Help-Jugend

Helfen Erleben Lernen Plausch

Kurz genannt Help. Spielerisch und kreativ wird den Kindern beigebracht, wie sie in schwierigen Situationen ihre erlernten Fähigkeiten einsetzen können. Es werden Freundschaften geknüpft, Zusammenhalte gestärkt und unvergessliche Momente miteinander erlebt. Und dies alles, mit dem von Henry Dunant gelebten Vorsatz.

Die Samariter und Helpis sind bei verschiedenen Veranstaltungen zu treffen. Vor Ort sorgen sie, dass kleine und grosse Verletzungen kompetent und schnell versorgt werden. Jedes Helpi lernt, bei einem Notfall die beste Lösung für sich und den Patienten zu finden. So können Menschen aus ihrer Familie, aus dem Umfeld oder auch einer fremden Person jederzeit geholfen werden.

Jeder kann ein Lebensretter sein!

Unsere Übungen sind immer spannend und abwechslungsreich gestaltet. So ist auch Platz für Spiele-Abende, Sportturniere, Lager oder Besichtigungen unserer Partnerorganisationen. Hier geht's zu unserem Übungsprogramm.

Schau doch am besten selbst einmal bei uns rein - du bist jederzeit herzlich willkommen! Bitte nimm mit uns Kontakt auf.

Zertifiziert durch :

Notfallnummern