Help-Jugend

HELP bedeutet Helfen, Erleben, Lernen, Plausch. Unter diesem Motto gestalten wir ein spannendes Jahresprogramm für alle Kinder und Jugenlichen ab 8 Jahren der Region Chur.

 

Unsere HELP ist die Jugendorganisation vom Samariterverein Chur. Gelernt wird vor allem die Erste Hilfe bei Unfällen und Verletzungen. Was tun, wenn sich mein "Gspänli" beim Spielen das Knie aufschürft? Wie kann ich bei einem Verkehrsunfall ein Leben retten? Das alles lernst du bei uns!

 

Unsere Übungen sind immer spannend und abwechslungsreich gestaltet. So ist auch Platz für Spiele-Abende, Sportturniere, Lager oder Besichtigunen unserer Partnerorganisationen. Hier geht's zu unserem Übungsprogramm.

 

In der HELP gibt's viele interessante und fröhliche Kinder. Schau doch am besten selbst einmal bei uns rein - du bist jederzeit herzlich willkommen! Bitte nimm mit uns Kontakt auf.